Buchhandlung Stöger, 1190 Wien

lesung wien 10.09

Buchhandlung Stöger, 1190 Wien

Im Strauss-Lanner Park

In Döbling

Zusammen mit der Buchandlung Stöger durfte ich letzten Freitag mein Buch Wildes Wien – Gegessen wird, was in der Stadt wächst präsentieren. Es waren unglaublich viele, begeisterte Wildkräuter-Liebhaber*innen dabei und die Stimmung war einfach großartig.

Strauss-Lanner Park

Die Buchhandlung Stöger befindet sich in der stark frequentierten Obkirchergasse, nicht unbedingt der ideale Ort, um Wildkräuter zu sammeln. Somit haben wir die Veranstaltung kurzerhand in den nahegelegen Strauss-Lanner Park verlegt. Ein hübscher, kleinerer Park in dem es neben wilden Kriecherln auch jede Menge an anderen essbaren Pflanzen zu bestaunen gibt. Auf einer Bank wurden zahlreiche Wildkräuter-Bücher und Nachschlagewerke sowie das weltberühmte (unbedingt!) Wildes Wien Buch zur Ansicht, aber natürlich auch zum Kaufen, aufgelegt. Außerdem gab es einen schön gedeckten Tisch mit köstlichen Wildkräuter-Gerichten und Getränken zum Kosten.

Eine gelungener Nachmittag!

Es war eine besonders harmonische und schöne Veranstaltung und ich durfte unglaublich viele Bücher signieren. Eine Dame nahm gleich 6 Stück davon mit, weil sie findet, dass Wildes Wien das perfekte Geschenk ist. Finde ich natürlich auch ;-) Eine andere Dame schwärmte nur so von der Optik des Buches – lieber David, der du dieses so großartig gestaltet hast, schade dass du nicht dabei warst und dieses Lob selbst gehört hast …

Ich danke den Teilnehmer*innen für ihr reges Interesse an essbaren Wildpflanzen sowie der Filialleiterin Ina Cassik und ihrer Kollegin Barbara Pritz für die tolle Organisation.

Es war mir ein Fest!
Eure Alexandra

Share this post